Unser Bier


Die beliebte Basler Brauerei Unser Bier macht zwar vor allem normale Bierstile, bringt die Leute aber auch zu Craftbeer.

Gegründet
1997
Hektoliter/Jahr
6000
Basel
Unser Bier
Unser Bier wird vor allem in der Nordwestschweiz sehr geschätzt. Sie brauen vorwiegend die klassischen Biersorten, welche man unter die Leute bringen kann. Seit einigen Jahren interessieren sich die Macher aber auch zunehmend für Craftbeer-Styles. So haben viele Leute einen leichten Zugang zu neuartigen Biersorten.

Die Biere überzeugen durch die Einfachheit und feine Aromenhopfen. Bei den Craftbieren, welche man zwar nur in limitierten Editionen braut, kommt dies sehr gut zur Geltung.

So wurde ein sehr vorzügliches Espresso Stout mit den Espressos aus dem Unternehmen Mitte sowie ein Black IPA in einer Collaboration mit der Brasserie des trois dames gebraut.

Das Restaurant auf dem Gundeldinger Feld hat jeweils donnerstags und freitags ab 17.00 Uhr offen.
Empfehlungen
Einsteiger • Brown Ale
Amber
Normal • IPA
Aybiey
Hardcore • Stout
Espresso Stout
location
(Tippe auf schwarzes Marker um dein Google Maps App zu öffnen)
 
mehr infos