La Nébuleuse


Ziemlich neu in der Schweizer Craftbeerszene und bereits relativ gut erhältlich.

Gegründet
2013
Hektoliter/Jahr
?
Renens (VD)
La Nébuleuse
Mit La Nébuleuse erobert gerade ein weiterer Protagonist der Westschweizer Craftbierszene die Bars und Shops rechts des Röstigrabens. Im Lausanner Vorort Renens beheimatet, brauen die Romands seit 2014 ihre Biere.

Man lässt sich hauptsächlich von den britisch-amerikanischen Stilen inspirieren, und doch experimentieren sie mit ihren Rezepten. Sie wissen, mit langweiligen IPAs, Porters,Stouts kommt man heutzutage nicht weit. So brauen sie als eine der wenigen Brauereien in der Schweiz ein California Common, das wirklich vorzüglich ist.

Obwohl La Nébuleuse noch sehr jung ist, sind sie in der Region Lausanne bereits recht gut verankert. So findet man sie in den Regalen im Manor Lausanne, wo man normalerweise nicht gerade Craftbeer bekommt. Zudem ist man an manchen Kulturevents bereits als Biersponsor aufgetreten. Ja, die Westschweiz ist da um einiges offener.
Empfehlungen
Einsteiger • California Common
Stirling
Normal • Rauchbier
Brewstache
Normal • Porter
Malt Capone
location
(Tippe auf schwarzes Marker um dein Google Maps App zu öffnen)
 
mehr infos