Gutknecht's Hammer-Bier


Seit 2004 bereits gibt es Gutknecht's Hammer-Bier, somit ein echter alter Hase!

Gegründet
2004
Hektoliter/Jahr
30 - 40
Rümlang (ZH)
Gutknecht's Hammer-Bier
Hugo Gutknecht gehört mit seiner Brauerei zu den beständigsten in der Schweizer Craftbierszene. Und doch bringt er immer wieder interessante und abwechslungsreiche Biere heraus. Meistens sind diese in den amerikanischen/britischen Bierstilen gehalten, es kann jedoch auch mal ein Lager mit einem speziellen Hopfen sein.

Da Hugo das Brauen immer als Hobby sah, bekommt man seine Biere praktisch nur in Rümlang, entweder bei ihm selber oder in der dortigen Gastronomie. Dass er dazu noch in seiner Waschküche braut, macht ihn umso sympahtischer.

Was aber auch zu seinen Hobbys gehört, ist die Teilnahme an internationalen Brauwettbewerben mit seinen Bieren. Und dort konnte Gutknecht's Hammer-Bier bereits einige Preise absahnen. Zudem organisiert er die jährlich stattfindenden Unterländer Biertage in Oberglatt/ZH.
Empfehlungen
Normal • Porter
Robust Porter
Hardcore • Bock
Tessiner Maroni Honig Bock Bier
Hardcore •Porter
Choco Chili Porter
Wo bekommt man sie?
location
(Tippe auf schwarzes Marker um dein Google Maps App zu öffnen)
 
mehr infos