Brüll!Bier


Brüllbier aus dem Zürcher Oberland braut einerseits die klassischen, andererseits auch die Craftbeer-Stile

Gegründet
2009
Hektoliter/Jahr
50
Tagelswangen (ZH)
Brüll!Bier
Andreas Brüllmann hatte schon länger die Idee im Hinterkopf selber zu brauen. Schlussendlich dauerte es zwei Jahrzehnte und einen Aufenthalt in einem Brewpub in Polen bis er sein Vorhaben in der Tat umsetzte.

Seit 2009 braut er und sein Team im züricherischen Tagelswangen die allesamt recht erfrischenden Bierstile. Einerseits setzt Brüll!Bier auf die klassischen Bierstile, auf der anderen Seite brauen sie auch wirklich super Craftbeer das IPA oder ein barrel aged Imperial Stout.

Neben dem Rampenverkauf (Samstags) und der Bar in der Brauerei (Freitags) hat die Brauerei noch ein Gartenrestaurant an exklusiver Lage mit Seeblick.
Empfehlungen
Einsteiger • Bock
Lycan Vollmond
Normal • Double India Pale Ale
I²PA
Hardcore • Barrel Aged Imperial Stout
Druida
location
(Tippe auf schwarzes Marker um dein Google Maps App zu öffnen)
 
mehr infos