Blog


Blog über Craftbeer, Brauen und alles andere rund um Bier. 

Hopfenherz auf Reisen - Berlin

Hopfenherz auf Reisen - Berlin

BERLIN, GER

Berühmt, berüchtigte Partystadt, vielfältige Kieze, voll die Alternative. Und dewegen gibts auch sehr gute Alternativen zum Deutschen Einheits-Pils. 

Hopfenherz auf Reisen - London

Hopfenherz auf Reisen - London

Gute Biere gibt’s natürlich nicht nur in der Schweiz, sondern auch im Ausland. Wir lieben es, in fremde Städte zu reisen und haben in den letzten Jahren so einige Städte mit grossartigen Hotspots rund um Craftbeer entdeckt. In der Blog-Serie „Hopfenherz auf Reisen“ präsentieren wir euch unsere liebsten Orte im Ausland zum Biertrinken.

LONDON, UK

Millionenstadt, Finanzzentrum, Sitz von Queen und Co., fussballverrückt und ganz vielfältig. Aber eben auch eine Stadt mit tollen Craftbeer-Bars und Brauereien.

Was ist Craft Beer?

Was ist Craft Beer?

Der Begriff Craftbeer entstammt aus den USA, dem Ursprungsland der Craftbeer-Szene. „craft“ steht für Handwerk und handwerklich und damit hat es auch auf sich.

Bis in die 80er-Jahre kannten die Amis nichts anderes als die faden...

Wie man Bier braut - ein Versuch

Wie man Bier braut - ein Versuch

Zuallererst wusste ich überhaupt nicht, wie man Bier braut und ob ich dies jemals machen würde. Ich dachte, es sei zu kompliziert, man müsste chemisches, biologisches sowie technisches Wissen mitbr...